05. Dezember 2022

Weihnachtsmarkt auf Schloss Türnich in Kerpen

Die Weihnachtszeit ist voll im Gange und ich freue mich, dass ich auf Schloss Türnich mit dabei bin. 

Wer noch ein feines Weihnachtsgeschenk sucht kommt doch einfach dort vorbei. Gerne natürlich bei mir, aber auch die Kollegen haben feine Sachen im Angebot. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. 

18. August
2022

Erfolgreiche Projektarbeit in Siegburg

Im Frühjahr wurde ich gefragt, ob ich Interesse an einer Mitarbeit in der "Zukunftswerkstatt" des Vereins "Junges Forums Kunst e.V." auf dem Michaelsberg in Siegburg hätte. Nach nur kurzzeitiger Überlegung sagte ich zu und freute mich zum ersten Mal meine beiden Professionen miteinander verbinden zu können. Die drei Wochen sind nun vorbei und ich freue mich sehr dabei gewesen zu sein. 

Meine mobile Werkstatt hat ihre Einweihung gefeiert und es sind wundervolle Gefäße und Skulpturen entstanden, welche von den Kindern und Jugendlichen nach eigenen Vorstellungen geformt wurden. Durch Hilfestellung meinerseits konnten wir gemeinsam eine Vielzahl von Keramiken entstehen lassen. 

Drei Wochen sind schnell rum und ich freue mich im nächsten Jahr wieder Teil diese wundervollen Projekts zu sein. 

Danke insbesondere an Martina Claßen von der "Rosa Aussicht" die mich gefunden und engagiert hat. 

Wenn sie auch Interesse an einem Besuch der mobilen Töpferei bei ihnen zu Hause oder in der Einrichtung, bei ihrer Hochzeit, auf dem Sommerfest oder weiteren Gelegenheiten haben, schauen sie doch einfach unter dem Punkt "Mobile Töpferei" oder melden sie sich direkt bei mir. 

 

08.JUN
2022

Märkte und neue Kurse im Herbst

Der Sommer beginnt und ich habe schon einige Märkte besuchen können, wo ich viele tollen Kunden und Kollegen begegnet bin. Ich freue mich über die rege Anteilnahme und die Begeisterung für meine Arbeit. Danke dafür!

Es geht nach einer kleinen Sommerpause diesen Monat auch wieder auf Märkte. Die Termine findet ihr unter der Rubrik "Märkte" auf dieser Seite. 

Ein weiteres Highlight wird es im Herbst geben. Ich werde zwei Kurse bei der VHS Voreifel anbieten. 

Der erste Kurs wird sich mit der klassischen Wulsttechnik befassen, wie man damit arbeitet und welche lange Tradition sich hinter dieser Formgebungstechnik verbirgt. 

Der zweite Kurs wird das Thema Plattentechnik näher betrachten. Welche Möglichkeiten der Gestaltung bietet diese Technik, welche Fertigkeiten braucht es hierfür und vor allem, wie verbinde ich eigentlich zwei Tonplatten miteinander, dass sie nicht wieder auseinander reißen. 

Auf der Seite der VHS Voreifel gibt es weitere Informationen zu Kosten und Terminen. 

Kommt zahlreich, ich freue mich auf euch und eure Neugier. :D

18.Jan
2022

Hallo neues Jahr!

Nach einem wundervollen Jahreswechsel und noch einigen Seminaren in der Fachschule für Keramikgestaltung startet die Wald und Wiese Keramik in ein neues aufregendes Jahr.

Die Werkstatt ist aufgeräumt und vom Staub des letzten Jahres befreit und kann nun wieder ihren Dienst aufnehmen. Unten seht ihr schon erste Ergebnisse, die bald in den Brand kommen.

Es wird auch wieder Märkte geben und die Spannung steigt, wann es auf welchen Markt geht. Einige bestätigte Termine können im Marktkalender nachgelesen werden. Weitere Termine folgen. 

Es ist natürlich immer die Möglichkeit gegeben sich persönlich zu melden. Die Kontaktdaten finden sich unter Kontakt.

Ich freue mich auf ein kreativkeramisches Jahr und wünsche allen einen wunderbare Frühlingszeit. 

***

 

 

16.12.2021   

Das Jahr neigt sich dem Ende. Der Rückblick auf das erste Jahr der Wald und Wiese Keramik ist ein positiver. 

Ich danke allen Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung die es mir möglich gemacht hat, mich in diesen Zeiten selbstständig zu machen. 

Auch danke ich den vielen Menschen, die meine Keramik begeistert und die sich freuen das ein oder andere Stück nun ihr Eigen nennen zu dürfen. 

Ich schaue positiv in die Zukunft und freue mich auf die neue Marktsaison. 

Natürlich können alle Interessierten sich jederzeit bei mir melden. 

 

Ich wünsche eine frohe und gesunde Weihnachtszeit!